Wie richte ich meinen Bird Buddy ein?

Anleitung zur Einrichtung des Bird Buddy

Wir sind sehr begeistert, Ihnen beim Einrichten Ihres Bird Buddy zu helfen. Viele neugierige und hungrige Vögel warten gespannt auf Sie, also lassen Sie uns sicherstellen, dass Sie bereit für den Erfolg sind! Folgen Sie unten einer einfachen, schrittweisen Anleitung mit allem, was Sie wissen müssen. Beginnen Sie bereits darüber nachzudenken, wo der ideale Ort für Ihren Futterplatz ist. Denken Sie an einen Ort, an dem Sie schöne Fotos machen können (an einen blumigen Hintergrund, Grünflächen oder eine gemütliche Ecke Ihres Hauses), aber vor allem an einen Ort, an dem sich die Vögel wohlfühlen und gerne vorbeikommen.

Schritt 1: Zuerst Aufladen (und dann den Stecker ziehen)

Beginnen Sie damit, das Kameramodul mit dem mitgelieferten USB-C-Kabel zwei bis vier Stunden lang aufzuladen. Entfernen Sie den Deckel des USB-Ladeanschlusses oben, um den USB-Anschluss freizulegen.

Lassen Sie das Gerät aufladen. Beachten Sie, dass die Ladeanzeige möglicherweise nicht sofort aufleuchtet. Geben Sie es etwas Zeit zum Laden. Das Gerät beginnt in den meisten Fällen schwach blau zu blinken, was bedeutet, dass es in den Bluetooth-Kopplungsmodus übergegangen ist.

Während der anfänglichen Ladezeit sehen Sie möglicherweise auch ein kurzes grünes Licht gefolgt von einem schwach blinkenden blauen Licht. Dies bedeutet, dass das Gerät sofort in den Bluetooth-Kopplungsmodus übergegangen ist. Laden Sie das Gerät, jedoch weiterhin auf. Lassen Sie das Gerät ununterbrochen mindestens 2 Stunden lang aufladen. Diese Zeit ist erforderlich, um sicherzustellen, dass das Gerät ausreichend aufgeladen ist für die weiteren Schritte des Koppelungsprozesses (das Firmware-Update).

Beachten Sie, dass die LED beim ersten Ladevorgang möglicherweise nicht sofort aufleuchtet. Lassen Sie es also einige Zeit laden. Sie sollten bald ein schwaches Blau blinkendes LED-Licht bemerken, insbesondere wenn Sie den Bereich zwischen der Taste und dem Ladeanschluss mit Ihren Händen abdecken. Das blaue Licht geht automatisch an, nachdem das Gerät einige Stunden geladen wurde, was bedeutet, dass Sie die App herunterladen, ein Konto erstellen und mit dem Kopplungsprozess fortfahren können.

Wenn Ihre Kamera beim ersten Mal alle paar Sekunden rot blinkt, ist ein Factory Reset erforderlich, damit es in den Kopplungsmodus mit dem blauen Licht wechselt.

Sehen Sie unten, wie Sie den Bird Buddy aufladen

Schritt 2: App herunterladen

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, laden Sie die Bird Buddy: Smart Bird Feeder-App aus Ihrem App Store herunter oder scannen Sie den QR-Code, der in der Box enthalten ist, für einen schnelleren Download.

Schritt 3: Koppeln Sie Ihr Kameramodul über Bluetooth und Erstellen Sie ein Konto

Jetzt möchten Sie Ihr Kameramodul über Bluetooth mit der App auf Ihrem mobilen Gerät koppeln und es mit Ihrem Wi-Fi-Netzwerk verbinden. Beachten Sie, dass die erste Kopplung vollständig über die Bird Buddy-App erfolgt und nicht direkt über die Bluetooth-Einstellungen auf Ihrem mobilen Gerät.

  • Wenn Sie Ihr eigenes Bird Buddy-Gerät haben, wählen Sie die Option „Über Bluetooth koppeln“. Bevor Sie mit dem Koppeln Ihrer Kamera oder dem Sammeln von Postkarten über „Entdecken“ fortfahren können, müssen Sie ein Konto einrichten, wenn Sie noch keines haben. Sie haben die Möglichkeit, ein einzigartiges Bird Buddy-Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse zu erstellen (tippen Sie auf die Schaltfläche „Konto erstellen“ unten auf dem Bildschirm) oder Sie können für Bequemlichkeit verfügbare Anmeldeoptionen von Drittanbietern verwenden (Apple, Google und Facebook, je nach Ihrem Gerät) und auf diese alternative Weise ein Konto erstellen.
  • Merken Sie sich, wie Sie Ihr Konto erstellt haben; das nächste Mal, wenn Sie sich anmelden, müssen Sie die richtige Option auswählen: Die Option „Anmelden“ gilt für einzigartige Bird Buddy-Konten und die Option „Weiter mit“ gilt für Anmeldeoptionen von Drittanbietern.
  • Sobald Sie angemeldet sind, führt Sie die App durch den Bluetooth- und Wi-Fi-Kopplungsprozess (Sie können auch jederzeit auf den Kopplungsprozess zugreifen, indem Sie auf „Ein Bird Buddy hinzufügen“ in den Einstellungen klicken, wenn Sie eine zweite Kamera hinzufügen oder später fortfahren möchten).

  • Sobald das Kameramodul mit dem Internet verbunden ist, verwendet es diese Verbindung, um Fotos und Videos an Ihr mobiles Gerät zu senden. Überprüfen Sie also Ihre Wi-Fi-Einstellungen und lassen Sie sich von der App durch die Schritte führen. Für weitere Anleitungen können Sie das Koppelungsvideo oben ansehen oder unseren schrittweisen Koppelungsleitfaden lesen.
  • Auf bestimmten Geräten kann die Bluetooth-Einstellung Sie bitten, einen Pairing-Code einzugeben; dies ist nicht erforderlich, daher können Sie einfach auf "Verbinden" klicken. Die Bluetooth-Verbindung wird nur für den initialen Informationsaustausch benötigt, und Sie können Bluetooth auf Ihrem mobilen Gerät deaktivieren, sobald Ihr Bird Buddy sicher mit Ihrem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist.

Schritt 4: Firmware-Update

Nachdem das WLAN-Pairing abgeschlossen ist, wird der Koppelungsvorgang Sie automatisch auffordern, ein Firmware-Update des Kameramoduls durchzuführen (was sich von Software-Updates für die App unterscheidet). Dieser Schritt wird automatisch übersprungen, wenn die Firmware bereits auf dem neuesten Stand ist.

Schritt 5: Setzen Sie die Kamera in das Gehäuse und nehmen Sie diese nach draußen mit

Sobald das Kameramodul gekoppelt und aktualisiert ist, können Sie die Kamera in den Futterplatz einsetzen. Die App hilft Ihnen dabei, einen Ort mit einem guten Internetsignal zu finden, damit Ihre Livestream-Verbindung stabil ist, wenn Sie Ihren Futterplatz im Freien montieren. Sie können den Livestream in den Futtereinstellungen testen, um zu sehen, ob Sie mit der Ansicht zufrieden sind.

Sehen Sie unten, wie Sie den Bird Buddy montieren

Schritt 6: Füllen Sie Ihren Futterplatz!

Füllen Sie Ihren Futterplatz mit Samen. Es gibt viele verschiedene Arten von Samen, die Sie verwenden können, aber wir haben auch einige Empfehlungen, die Sie sich ansehen können.

Schritt 7: Fütterungszeit!

Jetzt ist es Zeit, auf einige gefiederte Freunde zu warten! Es kann ein paar Tage dauern, bis sich Vögel an einen neuen Futterplatz gewöhnen, also seien Sie geduldig. Sehen Sie unten für weitere Informationen zum Sammelprozess von Postkarten!

Hat Ihnen dieses Blog geholfen?

Posted in Smart home Von Ilayda Sahakalkan