Bluetens Duo und Classic - Anwendung, Probleme und Lösungen!

Das Team von SB Supply legt besonderen Wert auf seinen Kundenservice. Es gibt viele Kunden, für die das Bluetens (oder Duo Sport) Gerät aus medizinischen oder sportlichen Gründen im täglichen Leben unverzichtbar ist, weshalb wir einen schnellen Kundendienst und einen präzisen Serviceablauf nach dem Kauf anbieten.

Allgemeines Verfahren

Generell bitten wir unsere Kunden, sich systematisch an den Bluetens-Kundenervice zu wenden. Vor allem aus zwei Gründen: Wiederverkäufer haben nicht unbedingt die Zeit und alle Informationen, um die Situation effizient zu lösen. In 90 % der Fälle ist es entweder ein Fehler in der Anwendung oder ein Problem mit einem Zubehörteil (Funkclip, Kabel). Bluetens hat die Möglichkeit, dieses Problem schnell zu diagnostizieren und dementsprechend zu handeln, indem er entweder die Fehlersuche in der Anwendung erklärt oder das defekte Zubehör direkt beim Kunden austauscht.

In einigen Fällen kann der Kundendienst direkt vom Wiederverkäufer (in diesem Fall SB Supply) geleistet werden, wenn sich dieser in einem anderen Land als Frankreich befindet und dies Teil der zuvor zwischen dem Händler und der Marke ausgehandelten Bedingungen ist. Ausnahmen werden auch aus logistischen Gründen gemacht, die für bestimmte Länder manchmal sehr restriktiv sind.

Wie funktioniert Bluetens?

Die von den Bluetens erzeugte elektrische Stimulation ist eine Nachbildung eines natürlichen, vom Gehirn gesteuerten Prozesses, bei dem ein Strom erzeugt wird. So wird es Ihnen je nach Frequenz, Intensität und Dauer ermöglicht, sich in völliger Freiheit zu entspannen, zu heilen oder zu stärken. So machen wir mit den von Physiotherapeuten erstellten Programmen der größten Anzahl von Menschen ein einfaches Produkt von professioneller Qualität mit einer völlig natürlichen Technologie zugänglich.

Was sind die Ausschlusskriterien?

  • Schwangere Frauen
  • Menschen mit einem implantierten Herzschrittmacher

Bluetens-Geräte verwenden 2 Modi der Stimulation (TENS), um Ihre Schmerzen zu lindern, einen mit sofortiger Wirkung und einen langsameren, der über einen längeren Zeitraum anhält.

Instinktiver Stimulationsmodus: "Türtheorie"

Ohne es zu wissen, nutzen wir instinktiv den 1. Stimulationsmodus: Wenn wir uns z.B. den Ellbogen stoßen, werden wir sofort die schmerzhafte Stelle reiben und damit eine andere Art von Nachricht an das Gehirn senden als die des Schmerzes, eine Nachricht der "Berührung".

Diese Nachricht, die schneller ist als die Schmerznachricht, wird den Zugang zum Gehirn blockieren. Es ist dieser natürliche Modus, den wir viel gezielter und effektiver nutzen. Wir nennen es Gate Control.

Durch die Stimulation bestimmter Nervenfasern schließen Bluetens-Produkte die Schmerzbotschaft sofort kurz und leiten sie langsamer an das Gehirn weiter.

Brust-Stimulationsmodus

Der zweite Modus, Brust genannt, ermöglicht die Freisetzung von Endorphinen, sodass Sie ein echtes und anhaltendes Wohlgefühl im wunden Bereich spüren. Einmal ausgeschüttet, spielen die Endorphine noch mehrere Stunden lang ihre beruhigende Rolle, auch nach dem Ende des Programms.

Der Bluetens im Entspannungsmodus passt sich Ihren Bedürfnissen an

  • Es sollte nach sportlichen Aktivitäten oder bei der Rückkehr von einem langen Arbeitstag zur schnelleren Erholung und besseren Durchblutung verwendet werden.
  • Bluetens Produkte verdoppeln die Vorteile einer manuellen Massage, indem sie auf Ihre Muskeln einwirken und sie zur Entspannung anregen, die Blutzirkulation stimulieren, die im Muskel angesammelten Toxine abtransportieren und so eine sofortige Linderung von Muskelschmerzen bewirken. Außerdem reduzieren sie die Spannung der Muskelfasern und beugen Schmerzen vor.
  • Die Elektrostimulation hat eine rhythmische Massagewirkung, die den Kreislaufaustausch in den müden Muskeln erhöht, einen Zufluss von Nährstoffen und Sauerstoff über das arterielle Blut provoziert, die Beseitigung der während der Anstrengung angesammelten Toxine sicherstellt und somit die Zeit und Qualität der Erholung verbessert.

Bluetens Bestseller

Bluetens connected Elektrostimulator klassisch

Perfekt wenn:

  • Möchte sein tägliches Leben verbessern, indem er seine Schmerzen auf natürliche Art und Weise lindert.
  • Suche nach einer nicht-medikamentösen Alternative
  • Möchte wieder in Form kommen und bestimmte Körperteile stärken
  • Braucht eine entspannende Massage nach dem Training
  • Sie suchen ein Produkt, das alle Ihre Bedürfnisse zu einem günstigen Preis abdeckt

Bluetens Duo Sport

Perfekt wenn:

  • Wünsche zur Verbesserung der Leistung und Erholung
  • Sportler alle Stufen auf der Suche nach einer kompakten, kabellosen Lösung, die ihm überallhin folgt
  • Sie ein einfaches und effizientes Produkt benötigen

Stärkung der Muskeln

Deshalb gehen Bluetens Produkte einen Schritt weiter. Ihnen wird vorgeschlagen, dynamische Positionen einzunehmen und Ihre Sitzung mit ergänzenden Übungen zu optimieren.

Die Kombination der beiden Elemente (aktive und passive Stimulation) ist sehr effektiv, einige der größten Athleten nutzen diese Trainingsmethode (Mike Tyson, Usain Bolt...). Die Produkte helfen, die sportliche Leistung zu verbessern, indem sie den Muskel stärken und seine Qualitäten von Kraft und Ausdauer entwickeln. Ergebnisse mit Bluetens können sehr schnell eintreten.

Im Allgemeinen reicht eine regelmäßige Anwendung von 3 bis 4 Wochen aus, um die Vorteile zu spüren.

Die häufigsten Befürchtungen

Anpassungs-/Verbindungsprobleme

Bluetens-Geräte sind "Plug and Play", d. h. die Bluetooth-Verbindung zwischen dem Smartphone und dem Gerät erfolgt automatisch. Das bedeutet, dass Sie nicht versuchen müssen, die beiden Geräte manuell über die Smartphone-Einstellungen zu koppeln, es ist also kein Code erforderlich. Dies wird im Benutzerhandbuch erklärt, aber trotzdem haben wir regelmäßig Kunden, die uns kontaktieren und denken, dass ihr Gerät nicht funktioniert, weil es sich weigert, manuell zu koppeln. Dies ist DAS erste, was Sie überprüfen sollten, wenn Sie bei der ersten Anwendung auf ein Verbindungsproblem angesprochen werden. Für Android-Benutzer ist es notwendig, standortbezogene Dienste zu aktivieren, um eine Verbindung herzustellen. Wir haben keinen Zugriff auf Daten, Android verlangt von einigen Anwendungen, die Bluetooth verwenden, dass sie diese Geolocation-Funktion ebenfalls nutzen.

"Alle Elektroden platzieren"

Diese Meldung kann erscheinen, sobald ein Programm gestartet wird, oder nach einigen Minuten. In 95 % der Fälle ist es das Elektrodenkabel, das vom Gerät nicht mehr erkannt wird. Sie können dies ganz einfach überprüfen, indem Sie ein Programm starten und das Ende des Kabels am Bluetens (oder DS) festhalten, sobald das Programm startet, bewegen Sie es ein wenig und der Fehler sollte sofort erscheinen. Sie müssen lediglich das Elektrodenkabel wechseln. Verschleiß Probleme fallen nicht unter die Garantie, aber aus Gründen der Kundenzufriedenheit kann Bluetens das Gerät innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf ersetzen.

Erscheint diese Meldung bei einem neuen oder sehr aktuellen Bluetens oder bleibt sie trotz des Austauschs des Kabels bestehen, liegt ein technisches Problem mit dem Bluetens vor.

Unterschiedliche Intensität rechts/links

"Eine Seite arbeitet mehr als die andere, ist das normal?"

Trotz eines Hinweises bei der ersten Anwendung, der diesen Unterschied erklärt, wenden sich Anwender an uns, die eine Fehlfunktion ihres Gerätes vermuten. Dieses Gefühl ist völlig normal und hängt von der dominanten Seite jeder Person ab (Rechts- oder Linkshänder), unsere Muskulatur ist leicht unterschiedlich. Wenn also meine dominante Seite rechts ist, wird mein rechter Oberschenkel muskulöser sein: Die Kontraktion meiner Muskeln durch die Elektrostimulation wird sichtbarer sein.

Duo Sport-Benutzer können diesen Unterschied auf Wunsch überwinden, indem sie die Geräte im SPLIT-Modus verwenden: Sie können dann die beiden Geräte unabhängig voneinander steuern und die Intensität auf der schwächeren Seite erhöhen.

Kontraindikationen

Kontraindikationen sind auf der Rückseite der Verpackung, in der Gebrauchsanweisung und in der Anwendung angegeben. Wir erhalten regelmäßig Anfragen nach zusätzlichen Informationen, sodass es durchaus möglich ist, unsere Geräte zu verwenden bei: Zahnimplantaten, dem Vorhandensein einer Spirale, unabhängig von ihrer Zusammensetzung, dem Tragen von Prothesen (Hüfte, Knie, etc.). Wenn Sie den geringsten Zweifel haben oder eine ausführlichere Antwort wünschen, zögern Sie nicht, sich direkt an Bluetens zu wenden.

Nutzung ohne Smartphone

Wenn der Kunde kein Smartphone oder Tablet hat, verkompliziert das sicherlich die Sache, aber nichts ist unmöglich! Er hat notwendigerweise jemanden in seiner Nähe, der eines hat und die Anwendung installieren kann. Die Bluetens-Anwendung verfügt über einen Download-Modus, mit dem Sie ein Programm in wenigen Sekunden im Verzeichnis des Geräts speichern können, und beim nächsten Start des Bluetens oder des Duo Sport wird dieses Programm standardmäßig abgespielt.

Die 3 Hauptprobleme mit dem Gerät

"Auszeit-Anforderung"

Dieser Fehler, der bei der Anwendung zu Beginn eines Programms auftritt, hat mehrere Ursachen und ebenso viele Lösungen:

  • Schalten Sie Bluetooth auf dem Smartphone aus und dann wieder ein.
  • Stellen Sie sicher, dass die Bluetens-Anwendung auf dem neuesten Stand ist und dass der Bluetens vollständig aufgeladen ist.
  • Starten Sie neu und schalten Sie dann Bluetooth und standortbezogene Dienste (Android) ein.
  • Neustart der Bluetens

Starten Sie das Programm neu

Diese Manipulationen sollten das Problem lösen, einschließlich der Belastung des Geräts bis zur maximalen Kapazität. Wenn das Problem trotz aller Tests weiterhin besteht, bedeutet dies, dass das Gerät defekt ist.

Gerät schaltet nicht aus / ein

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass sich ein Gerät nicht mehr ausschalten lässt, man spricht dann von einer Blockierung. Lassen Sie es einfach vollständig entladen und laden Sie es dann wieder auf. Setzen Sie es nach dem Aufladen zurück und lassen Sie es dann eine Stunde lang aufladen.
Diese Manipulation gilt auch für den völlig umgekehrten Fall, dass der Bluetens (oder DS) aus x Gründen überhaupt nicht leuchtet. Ein Reset während des Ladevorgangs hebt die Sperre auf. Es ist möglich, dass das Problem vom USB-Kabel kommt, versuchen Sie es mit einem gleichartigen Kabel.
Wenn trotz dieser Manipulationen und Tests in beiden Fällen das Problem bestehen bleibt, bedeutet dies, dass das Kabel defekt ist.

Batterie hält nicht mehr

Wenn dies nicht auf einen natürlichen Verschleiß (intensive Nutzung) zurückzuführen ist, beträgt die Herstellergarantie 2 Jahre. Der Benutzer kann 1 oder 2 Programme laufen lassen, bevor er das Gerät wieder aufladen muss, bei der Anzahl der produzierten Geräte kann es vorkommen, dass einige Batterien defekt sind.

Probleme in der App

Bluetens bietet vernetzte Geräte an, was leider manchmal leichte Fehler im Zusammenhang mit einem App-Update mit sich bringt. Seien Sie versichert, dass wir nur wenige Updates pro Jahr durchführen (im Durchschnitt 2) und dies nicht unbedingt bedeutet, dass ein Fehler vorliegt. Auf Android-Smartphones kann es jedoch zu einem lokalisierten Fehler zwischen der Anwendung und einer Version eines Android-Systems kommen. Bluetens sind hyperreaktiv, und wir bestehen auf diesem Punkt, weil ihr ganzes Konzept davon abhängt. Diese kleinen Bugs werden innerhalb von 24-48 Stunden in Form eines Patches (Updates) behoben.

Kontakt

Bei technischen Fragen können Sie sich gerne an den Support wenden: [email protected]

Sie brauchen Hilfe oder haben Fragen? Zögern Sie nicht, uns über unseren Chat, per Telefon oder per E-Mail zu kontaktieren. Besuchen Sie unsere Kontaktseite für alle Informationen!