iPhone ohne Anschluss - ist das möglich?

Ein iPhone ohne Lightning-Anschluss, dieses Gerücht hält sich nun schon seit Jahren. Aber kann das funktionieren, wie kann Apple das begründen und wann wird es kommen? All diese Fragen versuchen wir in diesem Blog Post zu beantworten. 

Macht ein iPhone ohne Anschluss Sinn?

Wozu bracht man eigentlich den Anschluss seines iPhones? Für zwei Dinge: Datenübertragung und Laden. Wenn man fest im Apple-Ökosystem verankert ist, braucht man das Kabel zur Datenübertragung eigentlich schon jetzt nicht mehr. Dank AirDrop, iCloud und vielen weiteren Diensten von Apple ist das Kabel in diesem Aspekt überflüssig. 

Für den Lade-Aspekt gibt es seit dem iPhone 8 auch Abhilfe, den seit diesem Zeitpunkt sind alle iPhones Qi-fähig. Hier finden Sie alle drahtlosen Ladegeräte, die bei uns erhältlich sind.

Also ja ein iPhone ohne Lightning-Anschluss ist durchaus ohne große Einschränkungen umsetzbar. Allerdings funktioniert es besser, wenn man auch alle andere Apple Geräte (Mac, iPad, etc.) besitzt. 

Wie wird Apple es begründen?

Schaut man sich Apples alte Keynotes über das iPhone X und das iPhone 7 an, erkennt man ein klares Muster: Es wird gerechtfertigt, warum das Teil entfernt wird und eine Lösung für das es entstandene Problem angeboten. Bei iPhone 7 wurde der Klinkenanschluss entfernt und dafür die AirPods eingeführt, die Rechtfertigung war hierbei das man mehr Platz im Inneren für die Option des drahtlosen Laden brauchte. Beim iPhone X wurde der Homebutton entfernt, anstelle dessen kam Face ID und ein größeres Display. 

Was wird es nun beim nächsten 'one more thing' sein? Nun ja es wird vermutet das mit der Abschaffung des Lightning-Ports ein Fingerabdrucksensor unter dem Display kommt. Vorteile der Abschaffung, wären Platzersparnis im Inneren des Handys, bessere Wasser- und Staubfestigkeit. Vielleicht kommt aber auch etwas anderes, denn im iPad Air wurde der Fingerabdruckscanner ja schon im Sperrbutton untergebracht. 

Andere Spekulationen finden Sie in diesem Video!

Wann kommt das iPhone ohne Anschluss?

Niemand kann natürlich genau sagen, wann das iPhone ohne Port kommt. Es wird aber spekuliert, das dies schon 2021 passieren kann. Mit dem aktuellen iPhone 12 wurden auch die MagSafe Zubehör Reihe eingeführt. Also ist es durchaus möglich, das dies als Anlass genommen wird das iPhone 13 Anschluss los sein wird. 

Sie sind iPhone Nutzer? Finden Sie das passende Zubehör für Ihr iPhone bei SB Supply!

iPhone 4 / 4s - iPhone 5 / 5s / SE - iPhone 6 / 6s - iPhone 6 / 6s Plus - iPhone 7 / 8 / SE 2020 - iPhone 7 / 8 Plus - iPhone X / XS - iPhone XS Max - iPhone 11 - iPhone 11 Pro - iPhone 11 Pro Max - iPhone 12 Mini - iPhone 12 / 12 Pro - iPhone 12 Pro Max 

Posted in iPhone Von Jil-Annabell Leonhardt

Kommentare

Kommentar hinzufügen