Ladestation fürs Klassenzimmer

Immer mehr Klassenräume in Deutschland sind mit iPads ausgestattet um den Schülern ein modernes und interaktives Lernerlebnis zu ermöglichen, doch diese benötigen natürlich Strom und müssen täglich aufs Neue bereit stehen. Um eine solche Anzahl an Geräten laden und synchronisieren zu können benötigen Schulen innovative Ladestationen wie die neue Griffin Multidock Ladestation die optimal für diese Anforderungen ausgelegt und nun im Angebot von SB Supply erhältlich ist.

Ladestation fürs Klassenzimmer

Immer mehr Schulen in Deutschland streben nach einem modernen Lernumfeld - die so genannten „iPad Klassen“ ersetzen die altmodische Tafel und bieten dem Lehrer eine Vielzahl an Möglichkeiten den Unterricht noch attraktiver und vor allem interaktiver zu gestalten und den Schülern mehr Spaß am Lernen.

iPad Klassenzimmer 

Doch damit dieses Lernumfeld funktionieren kann, darf vor allem eines natürlich kein Problem sein – ein leerer Akku. Doch wie können die Schulen sicherstellen, dass gerade bei dieser großen Anzahl an Tablets so etwas nicht passiert?

Hier kommt SB Supply ins Spiel und bietet nun die neueste Version der Griffin Multidock Ladestation.

Das Produkt macht es möglich bis zu 10 Geräte gleichzeitig zu laden und zu synchronisieren und kann bis zu zweimal auf ein endgültiges Fassungsvermögen von 30 Geräten aufgestockt werden. Ein stählernes Verschlussgitter sichert diese, während LED Lampen den Status des jeweiligen Tablets anzeigen.

Ladestation aktiv

Diese Eigenschaften und das überaus platzsparende Design der Ladestation machen das Produkt optimal für den Gebrauch in Klassenzimmern und zu einer perfekten Ergänzung des modernen Unterrichts.

Von Emma Scholl