Tablet Ständer im Gebrauch

Tablet Ständer im Gebrauch

Wie ein Tablet Ständer aufgebaut ist und welche Eigenschaften wichtig sind haben wir bereits im Blogpost „Der ideale Tablet Ständer“ erklärt. Die Funktionen, die er erfüllt, haben wir allerdings nur angerissen – er ist eine Hilfe im Verkauf, indem er beispielsweise Produktdaten mittels Bildern und Videos besser an den Kunden heranbringt, oder unterstützt auf Messen Unternehmen durch die interessante Vermittlung von relevanter Information.

 

Tablet Ständer in Restaurants

Vielleicht ist Ihnen beim letzten Restaurantbesuch ja aufgefallen, dass die Bedienung keinen altertümlichen Block mehr verwendet, sondern Ihre Bestellung ganz schnell und einfach in ein iPhone eingibt. Dieses Phänomen ist etwas, das immer beliebter wird. Die Zahl an Unternehmen, die Kassensysteme speziell für iPhone und iPad anbieten, wird stetig größer – und auch die Zahl an Restaurants, die davon Gebrauch machen.

 

Das iPad wird zu Bestellterminal und stationärer Kasse.

 

Grund für die vermehrte Verwendung dieser Systeme ist sicherlich der geringere Zeitaufwand sowie die erhöhte Effektivität im Bestell- und Bezahlprozess.

Mit diesem Fortschritt einher geht – Sie haben es sich sicherlich schon gedacht – die wachsende Verwendung von Tablet Ständern. Restaurants, die sich für eines dieser neuen Kassensysteme entschieden haben, brauchen selbstverständlich auch den passenden Stand für ihr(e) iPad(s). Ein solcher Tablet Ständer sollte möglichst auf einem Tisch oder einer Theke aufzustellen sein, damit er gut zugänglich ist, und unter Umständen verstellbar sein, sodass man ihn an individuelle Bedürfnisse anpassen kann.

Und hier kommen wir ins Spiel: SB Supply bietet eine Variation an Tablet Ständern an. Interessant für Restaurants ist hierbei besonders unser Angebot an Tischständern und Wandhalterungen der Securo-Reihe. Diese sind sowohl in den Größen 7-8 und 9-10 Zoll als auch in den Farben weiß, grau und schwarz erhältlich und können somit für alle Standardausführungen des iPads oder Galaxy-Tabs verwendet werden.

 

Tablet Ständer in Geschäften

Doch nicht nur Restaurants machen sich die Vorteile des iPads zu Nutze. Immer mehr Geschäfte wissen diese Tablets auf verschiedenste Weisen für sich einzusetzen.

Immer mehr Modeshops verzichten beispielsweise auf das Ausdrucken von Artikelinformationen und ermöglichen ihren Kunden Informationen über neue Kollektionen, oder Details zu Angeboten bequem auf iPads nachzulesen, die im Laden verteilt sind.

Andere Kaufhäuser setzen neben dem informierenden Aspekt auf die elektronische Interaktion mit ihren Kunden. Sie stellen iPads bereit um zum Beispiel eigene Designs anzufertigen und zu bestellen, oder das gerade erworbene Produkt über soziale Netzwerke zu teilen.

Wiederum andere bieten sogar die Möglichkeit Fachkräfte aus dem Geschäft via iPad anzufordern, um die optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten.

 

Auch hier steigt jedoch mit der vielseitigeren Verwendung die Notwendigkeit die Tablets leicht zugänglich, bequem verstellbar und vor allem standfest aufstellen zu können. Gerade in Geschäften sind die Wände und Tische allerdings zumeist mit Ausstellungsstücken gefüllt und machen die Nutzung der Tischständer oder Wandhalterungen unhandlich.

Darum stellt SB Supply zusätzlich zu den oben erwähnten Produkten eine Auswahl an Bodenständern für Tablets bereit.

Die Artikel der Securo-Reihe ermöglichen eine einfache, aber trotzdem stabile Befestigung von iPads oder Galaxy-Tabs in den Größen 7-8 und 9-10 Zoll und sind in den Farben schwarz, weiß und grau erhältlich.

Für Tablets außerhalb der Standardgrößen, wie beispielsweise das iPad Pro, bieten wir Bodenständer der Fino-Reihe in den Farben weiß und schwarz an, die passend auf dieses Produkt zugeschnitten sind.

 

Von Daniel Breimer