Das Mujjo Sleeve ist mehr als nur eine MacBook-Hülle

Das Mujjo Sleeve ist mehr als nur eine MacBook-Hülle. Es besteht aus hochwertigem pflanzlich gegerbten Leder und weichem Filz auf der Innenseite. Somit ist diese Hülle eine stylishe Möglichkeit, das MacBook sicher zu verstauen und gleichzeitig noch ein paar Kleinigkeiten aufzubewahren.

Mujjo

Das stilvolle Mujjo MacBook Sleeve

An Auswahl fehlt es einem wirklich nicht, wenn man auf der Suche nach dem passenden Schutz für das geliebte MacBook ist. Wird jedoch auf hochwertiges Design Wert gelegt, dann wird die Auswahl leider schon ein wenig enger. Ähnliches dachten sich die Jungs von Mujjo aus Venlo in den Niederlanden wohl auch und machten sich an dran, Hüllen für iPhones, iPads und MacBooks zu entwerfen. In feinster Handarbeit versteht sich.

Qualität? Einzigartig!

Ich habe die Hülle mal unter die Lupe genommen und auf diese Qualität überprüft, von der die Hersteller so überzeugt sind. Die Hülle besteht praktisch nur aus zwei Materialien: Filz und pflanzlich gegerbtem Leder. Ich habe mich mal über diese besondere Gerbung informiert. Also, herkömmliches Leder wird in der Regel industriell in Massen gefertigt und dabei oft mit giftigen Chemikalien gegerbt und behandelt. Das ist, wie man sich denken kann, weder gut für die Umwelt, noch für den Verbraucher. Bei pflanzlich gegerbtem Leder wird auf diese Giftstoffe verzichtet und stattdessen Eichenrinde etc. verwendet. Also, optisch sehr hübsch und umweltverträglich – das findet sich so schnell nicht wieder!

Mujjo

Sicherheit geht vor

Eine Hülle kann aber schön sein wie sie will, aber wenn sie mein wertvolles MacBook nicht schützen kann, taugt sie ja auch nix. Sprich, es gilt hohe Erwartungen zu erfüllen. Wie schon beschrieben, schützt das Leder von außen und Filz von innen. Beide Materialien sind sorgfältig vernäht – schon mal gut. Der Reißverschluss verläuft L-förmig. Das habe ich so noch nicht all zu oft gesehen, aber finde es ziemlich klug, da mein MacBook dann nicht am linken und rechten Ende der Hülle am Reißverschluss entlang kratzt, sondern ganz smooth in die Hülle hinein gleiten kann. Einziges Manko: Die Hülle ist etwas größer als die Standard 13'' Hüllen. Ich als Frau mit Handtaschen-Tick, habe dann einfach eine andere Handtasche gewählt in die das Sleeve passt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass v.a. Männer mit einer weniger großen Auswahl an Taschen hier ein Problem haben könnten, weil die Hülle nicht in die Umhängetasche passen könnte… 

Business meeting, here I come!

Das Mujjo Sleeve ist ein kleiner Allrounder, den ich vor allem für Geschäftstermine ganz fantastisch finde. In der Hülle befinden sich nämlich noch drei kleine Taschen, die für die wichtigsten Meeting-Gegenstände Platz bieten: Visitenkarten zum Beispiel. Es kommt einfach vor dem Geschäftskunden wesentlich besser an, wenn ich meine Visitenkarten aus meiner schicken Hülle ziehe, als dass ich sie erst ewig in meiner Handtasche suchen muss und sie dann möglicherweise auch noch verknickt sind.

Schlusswort

Das Mujjo Sleeve ist mehr als nur eine MacBook-Hülle. Es ist eine stylishe Möglichkeit, das MacBook sicher zu verstauen und gleichzeitig noch ein paar Kleinigkeiten aufzubewahren. Mit knapp 70€ ist die Hülle zwar nicht gerade preiswert, aber seien wir mal ehrlich – sie sieht einfach so viel besser aus als die Kunststoffhülle vom Großhändler! Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt unter´m Stich also mit:

-       Hochwertigen Materialien

-       Design

-       Hoher Wertigkeit

Von Tina Bailo
Schlagworte: